Leonardo 3.4.5 unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, die Effektivität und Effizienz ihrer Zusammenarbeit zu optimieren. Potentiale, Talente und die Vielfältigkeit (Diversity) der Mitarbeiter werden erfasst, analysiert und in sinnvolle Zusammenhänge gebracht.
Leonardo 3.4.5 unterstützt die Rekrutierung neuer Mitarbeiter, die Personal- und Organisationsanalyse und –entwicklung sowie das Konfliktmanagement von Unternehmen und Organisationen.
Die Kompetenz der Leonardo 3.4.5-Experten stützt sich auf gleichermaßen wissenschaftlich basiertes wie praxiserprobtes
Know-how aus der systemischen Personal- und Organisationsentwicklung.
EINIGE BEISPIELE
DIE VERSCHIEDENEN PROFILE
DAS INDIVIDUUM – DIE GRUPPE – DIE ORGANISATION
Leonardo 3.4.5 verwaltet individuelle Profile von Arbeitspräferenzen.
Das Profil identifiziert Potentiale und Talente und weist sie Herausforderungen zu, die Unternehmen und Organisationen meistern müssen.
Teilnehmer eines Schulungsprogramms, die ihr Leonardo 3.4.5-Profil erstellen möchten, haben erhalten Zugang zu einer Online-Umfrage.
Die Beantwortung der 80 Fragen dauert etwa 20 Minuten.
Infolge der Ausarbeitung von Teammitglieder-Profilen werden Talente sowie Risikozonen entdeckt.
Berater in Ihrem Land, d. h. in der Schweiz, in Deutschland und Italien können Sie beraten.
Der Fragebogen ist online verfügbar und die Antworten der Teilnehmer ermöglichen, Profil-Berichte zu erstellen:
DER BERICHT
“ZUSAMMENFASSUNG”
Besteht aus einer grafischen Darstellung des Profils und wird von den zertifizierten Beratern innerhalb einer Minute wahrgenommen. Sie verwenden den Bericht als eine Basis für ihr Debriefing und den anschliessenden Prozess.
DER BERICHT
“IN KÜRZE”
Hebt die wichtigsten Elemente des Profils Leonardo 3.4.5 hervor. Der Bericht ermöglicht, Verhalten, Dynamiken der zwischenmenschlichen Beziehungen sowie die Wichtigkeit dessen zu verstehen, dass sich Teammitglieder ergänzen sollten.
DER BERICHT
“ENTWICKLUNG”
Stellt eine detaillierte Profilanalyse bereit und umfasst ebenfalls Fragen, mit Hilfe welcher Entwicklungsmöglichkeiten von Mitarbeitern einfacher erschlossen werden können.